26.01.2024

Voranschlag 2023 inkl NVA und Planung 2024 bis 2028 - Obritzberg-Rust

Liebe Gemeindebürger!

Im Anhang sehen sie das aktuelle Budget unserer Marktgemeinde Obritzberg-Rust! Leider müssen wir erneut mit KEINER freien finanziellen Finanzspitze rechnen.

Ein MINUS von 14% für unsere zukünftigen Projekte, keine finanziellen Mittel aus dem Budget zur Verfügung, sondern neue Kreditaufnahmen.

Der Anhang enthält folgende Budgets:

• 1. Nachtragsvoranschlag zum Voranschlag 2023
  • den Voranschlag 2024 mit der mittelfristigen Planung bis 2028

Was das bedeutet, sehen sie auf der beiliegenden Folie. Sie sehen, Zahlen lügen nicht, nur muss man sie eben berechnen können!

Dank der Kurse beim SPÖ Gemeindevertreterverbund in NÖ und dem Zentrum für Verwaltungsforschung ist die kleinste Oppositionspartei in der Lage das Budget in Zahlen dar zustellen. Eine Änderung in der Gemeindepolitik wie man mit dem Steuergeld der Bürger umgeht, wäre ein kleiner Anfang um in Zukunft wieder positiv bilanzieren zu können.

Tipp: Nehmen sie sich aus der Beilage bei den jeweiligen Budgets im PDF den MVAG Code Ebenen 1 und 2 (Gruppenebene), wie in den Bildern ersichtlich zur Hand. Dann wissen sie die Bedeutung jedes Codes.

Quelle KDZ

KEINE FREIEN FINANZIELLEN MITTEL

KEINE PLANUNG ERWEITERUNG VOLKSSCHULE

KEIN JUGENDZENTRUM