26.02.2024

EU-Frühstück im Haus der Gemeinschaft in Kleinhain

Auf Initiative unseres Ortsparteivorsitzenden GR Josef Thoma und Absprache mit der FF Hain/Zagging fand im Haus der Gemeinschaft in Kleinhain ein EU-Frühstück mit unseremNÖ Spitzenkandidaten zur EU-Wahl Günther Sidl statt.

Unser Team: Vorsitzender GR Josef Thoma, stv. Vorsitzender GR Martin Hössinger, Kommunikation und Öffentlichkeit Josef Kraus, Kontrolle Erwin Böck und Ehrenvorsitzender Gernot Altenriederer, bereiteten das Frühstück vor. Die Kipferl von der Bäckerei Ehn aus Obritzberg. Der Kaffee wurde von Haftner Josef aus Grossrust zur Verfügung gestellt. Gratis Joghurt und Milch für die Gäste von Milch Hiegesberger und die Bezirksorganisation unterstützte uns.

Nachdem Günther Sidl unsere Gemeinde schon 2020 zum ersten mal besuchte und damals die SPÖ-Mitlgieder vor der EU-Wahl mit unserem damaligen Team überraschte, nahm er sich auch 2024 Zeit um mit uns das Frühstück zu genießen.

Nach einer kurzen Vorstellung der Gäste, allen voran und zum zweiten mal in kurzer Zeit in unserer Gemeinde, NRAbg Robert Laimer. Danke, wir wissen dies sehr zu schätzen, trotz deines vollen Terminkalenders. Danach wurde Günther Sidl das Wort übergeben, wobei folgende Themen die aktuellen Herausforderungen der Umwelt- und Landwirtschaftspolitik auf EU-Ebene und vor allem über die Situation unserer klein- und mittelständigen Bauern in den Vordergrund rückten. Durch die Mehrheiten der konservativ- und rechtsgerichteten Parteien im EU-Parlament besteht die Gefahr, dass noch mehr Pistizide in unseren Äckern ausgebracht werden und somit in unseren Speisen landen. Das kann mit einer gestärkten Sozialdemokratie in der EU verhindert werden und die Agrar Lobby wird dadruch eingebremst.

Als Überraschung und Danke für das Gratis Joghurt und Milch für die Gäste, wurde Hannes Hiegesberger eine Urkunde für 30 Jahre Milchbetrieb Hiegesberger mit Pralinen aus Brüssel von Günther Sidl überreicht.

Ein vielseitiger und innovativer Landwirt, der ehrliche Landwirtschaft schützt, so Robert Laimer.

Vor allem möchten wir uns bei folgenden Personen herzlichst für Euren Besuch bedanken:

Bezirksgeschäftsführer Gregor Unfried

Abordnung der SPÖ Statzendorf mit GGR Roswitha Neuwirth, GR Susanne Eigner, GR Robert Graf, GR Mag. iur. Klaus Graf

GGR Michael Pap-SPÖ Kapelln

Gemeinderat Fabian Max Wallner mit Familie aus der SPÖ St. Pölten

Vizebgm. Richard Waringer aus SPÖ Herzogenburg

Bgm i.R. Gottfried Krammel Wölbling

KommR Friedrich Neuninger Ehrenvorsitzender SPÖ Karlstetten

Weitere viele SPÖ Funktionäre aus der Umgebung und unsere Gemeindebürger vor Ort

Seitens unserer Ortsgruppe wird die Firma Hubmann aus Sasendorf aktiv für die Schweinehaltung der Zukunft unterstützt. Daher freuten wir uns sehr, dass Thomas und Andreas Hubmann beim EU-Frühstück vor Ort waren und sich mit unseren Spitzenpolitikern austauschten.

Es war ein gelungenes Event und Dank an alle die vor Ort waren.

Seitens der FF Hain/Zagging unterstützte uns Gernot Krumböck bis zum Ende der Veranstaltung..

Als Dankeschön gab es für alle Teilnehmer ein SIDL SEIDL - Bier statt Konzerngier S&D

sidl.at

Vorzugsstimme für Dr. Günther Sidl SPÖ - unser Botschafter in Brüssel